Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:magie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
start:magie [2021/01/25 12:31]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
start:magie [2021/04/04 23:15] (aktuell)
zurasus
Zeile 20: Zeile 20:
 Bei der Klassifizierung in Wirkung ergab sich das Problem, dass es nicht immer ganz einfach ist zu definieren ob die Magie jetzt gut oder schlecht für Wesen ist.  Bei der Klassifizierung in Wirkung ergab sich das Problem, dass es nicht immer ganz einfach ist zu definieren ob die Magie jetzt gut oder schlecht für Wesen ist. 
  
-1. Beispiel: Ein Magier zaubert auf sich selbst ein Feuerschild,​ dass jeden, der sich ihm nähert verbrennt. Es schützt den Magier vor Fremdeinwirkung,​ aber schadet ​alle Wesen, die ihn berühren.+1. Beispiel: Ein Magier zaubert auf sich selbst ein Feuerschild,​ dass jeden, der sich ihm nähert verbrennt. Es schützt den Magier vor Fremdeinwirkung,​ aber schadet ​allen Wesen, die ihn berühren.
  
-2. Beispiel: Ein Gott erschafft ein neues Raubtier. Das neue Raubtier existiert zum ersten Mal und greift andere Wesen an. Ist es jetzt weiße Magie, weil Raubtier erschaffen wurde oder schwarze Magie, weil das Raumtier ​andere Wesen angreift, verletzt und vielleicht auch tötet?+2. Beispiel: Ein Gott erschafft ein neues Raubtier. Das neue Raubtier existiert zum ersten Mal und greift andere Wesen an. Ist es jetzt weiße Magie, weil Raubtier erschaffen wurde oder schwarze Magie, weil das Raubtier ​andere Wesen angreift, verletzt und vielleicht auch tötet?
  
 Darum haben sich die Lacrima Deorum dagegen entschieden die Magie so zu klassifizieren. Darum haben sich die Lacrima Deorum dagegen entschieden die Magie so zu klassifizieren.
Zeile 28: Zeile 28:
 === Weiße Magie === === Weiße Magie ===
  
-Alles, was Wesen hilft, sie beschütz ​oder sie heilt gehört in diese Gruppe der Magie.+Alles, was Wesen hilft, sie beschützt ​oder sie heilt gehört in diese Gruppe der Magie.
  
  
start/magie.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/04 23:15 von zurasus