Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:organisationen:lacrimadeorum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start:organisationen:lacrimadeorum [2017/12/28 23:53]
zurasus [Vor der Abspaltung]
start:organisationen:lacrimadeorum [2023/08/09 04:40] (aktuell)
zurasus
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Lacrima Deorum ====== ====== Lacrima Deorum ======
  
->"​Wir sind die erste und letzte Verteidigungslinie der Welt. Vergesst das niemals!" - Siegfried von Gera zu neuen Anwärtern der Lacrima Deorum+>"​Wir sind die erste und letzte Verteidigungslinie der Welt." - Siegfried von Gera zu neuen Anwärtern der Lacrima Deorum
  
 <box right|Allgemeine Daten>​**Vollständiger Name:** Lacrima Deorum\\ <box right|Allgemeine Daten>​**Vollständiger Name:** Lacrima Deorum\\
Zeile 9: Zeile 9:
 **Zugehörigkeit:​** [[start:​organisationen:​allianz|Allianz]]\\ **Zugehörigkeit:​** [[start:​organisationen:​allianz|Allianz]]\\
 **Hauptquartier:​** [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​inarium|Inarium]]\\ **Hauptquartier:​** [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​inarium|Inarium]]\\
-**Verwaltungssystem:​** [[start:​organisationen:​lacrimadeorum#​der_rat|Der Rat]]\\+**Verwaltungssystem:​** [[start:​organisationen:​lacrimadeorum#​concilium|Der Concilium]]\\
 **Mitglieder:​** unterschiedliche [[start:​spezies|Spezies]]\\ **Mitglieder:​** unterschiedliche [[start:​spezies|Spezies]]\\
 +**Status:** existent\\
 </​box>​ </​box>​
  
Zeile 21: Zeile 22:
 Vor der Abspaltung gab es innerhalb der Bruderschaft eine Gruppe von [[start:​spezies:​magier|Magiern]],​ die ihr Leben darauf verschrieben haben, andere Spezies zu erforschen. Einer der führenden Magier dieser Gruppe war [[start:​personen:​tychohondrias|Tychohondrias]],​ genannt "Der Menschenfreund"​. Tychohondrias stellte bereits in sehr jungen Jahren (für einen Magier), mit 130, eine für die Magier umstrittene Theorie auf (2 n.Chr.). ​ Vor der Abspaltung gab es innerhalb der Bruderschaft eine Gruppe von [[start:​spezies:​magier|Magiern]],​ die ihr Leben darauf verschrieben haben, andere Spezies zu erforschen. Einer der führenden Magier dieser Gruppe war [[start:​personen:​tychohondrias|Tychohondrias]],​ genannt "Der Menschenfreund"​. Tychohondrias stellte bereits in sehr jungen Jahren (für einen Magier), mit 130, eine für die Magier umstrittene Theorie auf (2 n.Chr.). ​
  
-Bis dahin glaubten die Magier, dass die Erschaffung von Magier und [[start:​spezies:​menschen|Menschen]] durch den [[start:​personen:​urgott|Urgott]] den Grund hatte, dass sich die Magier über die Menschen erheben und sie als ihr Sklaven halten sollten. So war es z.B. damals üblich, das ein Mitglied der Bruderschaft mehrere Menschen als Diener hat. Meist wurden diese von ärmere Menschen aufgekauft oder schlicht und ergreifend entführt.+Bis dahin glaubten die Magier, dass die Erschaffung von Magier und [[start:​spezies:​menschen|Menschen]] durch [[start:​personen:​urgott|Urgott]] den Grund hatte, dass sich die Magier über die Menschen erheben und sie als ihr Sklaven halten sollten. So war es z.B. damals üblich, das ein Mitglied der Bruderschaft mehrere Menschen als Diener hat. Meist wurden diese von ärmere Menschen aufgekauft oder schlicht und ergreifend entführt.
  
 Tychohondrias glaubte aber, dass diese Auslegung der Taten des Urgottes nicht stimmten. Er erforschte viele Jahre die Menschen und kam zu dem Entschluss, dass sie keine niederen Wesen seien, sondern sich von ihrer Fähigkeit und Raffinesse mit den Magiern vergleichen könnten. Die Tatsache, dass sie über keinerlei magische Veranlagung verfügen, machte sie zu erfindungsreichen Technologen. Er nahm an, dass dies der eigentliche Plan des Urgottes war.  Tychohondrias glaubte aber, dass diese Auslegung der Taten des Urgottes nicht stimmten. Er erforschte viele Jahre die Menschen und kam zu dem Entschluss, dass sie keine niederen Wesen seien, sondern sich von ihrer Fähigkeit und Raffinesse mit den Magiern vergleichen könnten. Die Tatsache, dass sie über keinerlei magische Veranlagung verfügen, machte sie zu erfindungsreichen Technologen. Er nahm an, dass dies der eigentliche Plan des Urgottes war. 
  
-Mit dieser Theorie konnte er sich eine kleine Gemeinschaft von Magiern um sich scharren. Die Gruppe nannte sich "​Lacrima Deorum",​ "​Die ​Tränen ​der Götter"​. Der Name sollte zeigen, dass die Abkömmlinge des Urgottes, alle anderen [[start:​spezies:​goetter|Götter]],​ ob der falschen Auslegung des Handelns des Urgottes in tiefer Trauer sind.+Mit dieser Theorie konnte er sich eine kleine Gemeinschaft von Magiern um sich scharren. Die Gruppe nannte sich "​Lacrima Deorum",​ "​Die ​Träne ​der Götter"​. Der Name sollte zeigen, dass die Abkömmlinge des Urgottes, alle anderen [[start:​spezies:​goetter|Götter]],​ ob der falschen Auslegung des Handelns des Urgottes in tiefer Trauer sind.
  
 >"​Die Lacrima Deorum wurden von Magiern gegründet. Der dämliche Name geht also auf euch zurück."​ - Peter Goldman II. im Gespräch mit Ugrinal, "Der Junge",​ zur Wiederkehr der Gloria Magica in die Allianz >"​Die Lacrima Deorum wurden von Magiern gegründet. Der dämliche Name geht also auf euch zurück."​ - Peter Goldman II. im Gespräch mit Ugrinal, "Der Junge",​ zur Wiederkehr der Gloria Magica in die Allianz
Zeile 31: Zeile 32:
 ==== Die Abspaltung ==== ==== Die Abspaltung ====
  
-Irgendwann (30 n.Chr.) begannen ​die Lacrima Deorum sich gegen die Politik der Bruderschaft aufzulehnen. Zuerst mit Argumentation und Reden in vielen, vielen Diskussionen und Sitzungen. Dabei konnte Tychohondrias und seine Gefolgsleute ihre Zahl immer mehr erhöhen. Irgendwann waren es so viele, dass die Anführer er Bruderschaft,​ allen voran [[start:​personen:​aristeas|Aristeas]],​ "Der Dichter",​ damaliger [[start:​organisationen:​bruderschaft:​erzmagier|Erzmagier]] der Bruderschaft,​ sie nicht mehr ignorieren konnten. Aristeas forderte die Gruppe auf, sich von ihren Theorien loszusagen und wieder die allgemein gültige Auffassung der Bruderschaft anzunehmen. Die Gruppe lies sich aber nur zu Teilen von Aristeas überzeugen. ​+30 n.Chr. ​begann ​die Lacrima Deorum sich gegen die Politik der Bruderschaft aufzulehnen. Zuerst mit Argumentation und Reden in vielen, vielen Diskussionen und Sitzungen. Dabei konnte Tychohondrias und seine Gefolgsleute ihre Zahl immer mehr erhöhen. Irgendwann waren es so viele, dass die Anführer er Bruderschaft,​ allen voran [[start:​personen:​aristeas|Aristeas]],​ "Der Dichter",​ damaliger [[start:​organisationen:​bruderschaft:​erzmagier|Erzmagier]] der Bruderschaft,​ sie nicht mehr ignorieren konnten. Aristeas forderte die Gruppe auf, sich von ihren Theorien loszusagen und wieder die allgemein gültige Auffassung der Bruderschaft anzunehmen. Die Gruppe lies sich aber nur zu Teilen von Aristeas überzeugen. ​
  
 Ein Teil der Lacrima Deorum wurde radikal und fing an die anderen Magier anzugreifen. Hier stellte sich [[start:​personen:​kirke|Kirke]],​ "Die Unerbittliche",​ eine Magierin, die sich mit der Reformierung der Bruderschaft,​ zur Aufnahme von Frauen, schon hervorgetan hatte, als besonders aggressiv heraus. Tychohondrias selbst versuchte zu vermitteln. Die radikale Gruppe aber lies sich nicht davon abbringen und wurde immer aggressiver. Während dieser Zeit starb Tychohondrias als er versuchte Aristeas Leben vor einen Attentat von Kirke zu retten. ​ Ein Teil der Lacrima Deorum wurde radikal und fing an die anderen Magier anzugreifen. Hier stellte sich [[start:​personen:​kirke|Kirke]],​ "Die Unerbittliche",​ eine Magierin, die sich mit der Reformierung der Bruderschaft,​ zur Aufnahme von Frauen, schon hervorgetan hatte, als besonders aggressiv heraus. Tychohondrias selbst versuchte zu vermitteln. Die radikale Gruppe aber lies sich nicht davon abbringen und wurde immer aggressiver. Während dieser Zeit starb Tychohondrias als er versuchte Aristeas Leben vor einen Attentat von Kirke zu retten. ​
Zeile 60: Zeile 61:
 Während der Verteidigung des Olymps starb Simon Magus durch einen eher unbekannten Dämon, der ihn von hinten angegriffen hatte, während er selber mitten im Kampf war. Die Lacrima waren praktisch führerlos, da sie noch nicht die Zeit hatten, eine sinnvoller Verwaltungsstruktur aufzubauen. Also entschloss sich die Stellvertreterin von Simon [[start:​personen:​inari|Inari]],​ "Die Schlaue",​ dazu die Struktur der Lacrima umzugestalten. Fortan sollte ein Rat den Lacrima vorstehen, deren Mitglieder aus den Führern der wichtigsten Abteilungen,​ plus dem Anführer selbst bestehen sollte. Das Wissens der vergangenen Anführer sollten in Zukunft konserviert werden und Teil einer Großen Wissenssammlung werden. Um sowohl den Rat als auch die Wissenssammlung unter zu bringen erschuf Inari einen Raum, der zwischen Himmel, Unterreich und Erde liegen sollte, ein [[start:​spezies:​magier:​intermundia|Intermundia]] das sogenannte [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​inarium|Inarium]]. Hier sollten die Lacrima ihr neues Hauptquartier finden. Während der Verteidigung des Olymps starb Simon Magus durch einen eher unbekannten Dämon, der ihn von hinten angegriffen hatte, während er selber mitten im Kampf war. Die Lacrima waren praktisch führerlos, da sie noch nicht die Zeit hatten, eine sinnvoller Verwaltungsstruktur aufzubauen. Also entschloss sich die Stellvertreterin von Simon [[start:​personen:​inari|Inari]],​ "Die Schlaue",​ dazu die Struktur der Lacrima umzugestalten. Fortan sollte ein Rat den Lacrima vorstehen, deren Mitglieder aus den Führern der wichtigsten Abteilungen,​ plus dem Anführer selbst bestehen sollte. Das Wissens der vergangenen Anführer sollten in Zukunft konserviert werden und Teil einer Großen Wissenssammlung werden. Um sowohl den Rat als auch die Wissenssammlung unter zu bringen erschuf Inari einen Raum, der zwischen Himmel, Unterreich und Erde liegen sollte, ein [[start:​spezies:​magier:​intermundia|Intermundia]] das sogenannte [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​inarium|Inarium]]. Hier sollten die Lacrima ihr neues Hauptquartier finden.
  
-Dieser Akt forderte die letzten Reserven von Inari, was ihr das Leben kostete. Sie starb, als die letzten Worte der Macht ihren Mund verließen, bei denen sie die Kontrolle des Praetorium den zukünftigen Führungsstab der Lacrima Deorum übergab. [[start:​personen:​zurasusbrejulus|Zurasus Brejulus]], ​einen Vampir, zum neuen Anführer der Lacrima. Er sollte den Titel "​Primus inter Pares" führen.+Dieser Akt forderte die letzten Reserven von Inari, was ihr das Leben kostete. Sie starb, als die letzten Worte der Macht ihren Mund verließen, bei denen sie die Kontrolle des Praetorium den zukünftigen Führungsstab der Lacrima Deorum übergab. [[start:​personen:​zurasusbrejulus|Zurasus Brejulus]], ​ein Vampir, zum neuen Anführer der Lacrima. Er sollte den Titel "​Primus inter Pares" führen.
  
 ==== Kampf um den Vesuv ==== ==== Kampf um den Vesuv ====
Zeile 101: Zeile 102:
 ==== Mitglieder ==== ==== Mitglieder ====
  
 +
 +=== Aufnahme ===
 +
 +Die Lacrima Deorum erlauben sich ihre Mitglieder auszusuchen. Die wenigstens Mitglieder kommen von sich aus zu den Lacrima bzw. werden dort hinein geboren. Dabei dürfen alle die, die die Zenturio-Prüfung abgeschlossen haben, Mitglieder rekrutieren.
  
 === Nummerierung === === Nummerierung ===
Zeile 106: Zeile 111:
 Die Lacrima weisen jedem Mitglied eine eindeutige Nummer zu, wobei Nummer hier nur übertragen zu verstehen ist, denn sie besteht auch aus Buchstaben. Die Lacrima weisen jedem Mitglied eine eindeutige Nummer zu, wobei Nummer hier nur übertragen zu verstehen ist, denn sie besteht auch aus Buchstaben.
  
-Die ersten drei Buchstaben sind jeweils die Anfangsbuchstaben vom ersten Vornamen, zweiten Vornamen, und vom Familiennamen. Existiert kein zweiter Vorname, so bestehen die ersten drei Buchstaben aus den zwei Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Anfangsbuchstabens des Familiennamens. Gibt es auch keinen Familiennamen,​ so werden die ersten drei Buchstaben des einzigen Namens genommen.+Die ersten drei Buchstaben sind jeweils die Anfangsbuchstaben vom ersten Vornamen, zweiten Vornamen, und vom Familiennamen. Existiert kein zweiter Vorname, so bestehen die ersten drei Buchstaben aus den zwei Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Anfangsbuchstabens des Familiennamens. Gibt es auch keinen Familiennamen,​ so werden die ersten drei Buchstaben des einzigen Namens genommen. ​ 
 + 
 +Danach wird fest gelegt, ob das Geburts- oder Entstehungsjahr vor Beginn der Zeitrechnung war oder danach. Bei vor Beginn, wir ein "​v"​ hinzugefügt. Bei nach Beginn ein "​n",​ 
  
-Danach kommt das Geburtsdatum im Format Tag (01 - 31) - Monat (01 - 12) - Jahr (0001 2030). Ist eine Zahl nicht bekannt, so wird sie durch 00 ersetzt.+Das Geburtsdatum ​wird im Anschluss ​im Format Tag (01 - 31) - Monat (01 - 12) - Jahr (0000000 ​9999999angegeben. Ist eine Zahl nicht bekannt, so wird sie durch 00 ersetzt.
  
-Als letztes kommt noch die ersten zwei Buchstaben der Spezies. Wobei untergeordnete Spezies nicht dazu genommen werden.+Als letztes kommt noch die ersten zwei Buchstaben der Spezies. Wobei untergeordnete Spezies nicht dazu genommen werden ​(Titanen gelten als Götter z.B. oder Wolfwandler gehören ebenso zu den Wandlern wie Fledermauswandler.).
  
 == Code für Spezies: == == Code für Spezies: ==
Zeile 120: Zeile 128:
 | Vampir | VA | | Vampir | VA |
 | Gott | DE | | Gott | DE |
-|Engel | AN |+| Engel | AN |
 | Dämon | DA | | Dämon | DA |
 | Elementar | EL | | Elementar | EL |
 | Kybernet | KY | | Kybernet | KY |
-| Android | AN |+| Android | AD |
  
 == Beispiel: == == Beispiel: ==
  
 ^ Name                   ^ LaDe-Nummer ​   ^ ^ Name                   ^ LaDe-Nummer ​   ^
-| Peter William Goldman ​ | PWG24031985HO ​ | +| Peter William Goldman ​ | PWGn24030002018HO ​ | 
-| Olga Petrovka ​         | OLP22031985TR ​ | +| Olga Petrovka ​         | OLPn22030001985TR ​ | 
-| Merlin ​                ​| ​MER00000750MA ​ |+| Merlin ​                ​| ​MERn00000000750MA ​ | 
 +| Kronos ​                | KROv00000001900DE ​ |
  
  
-==== Der Rat ====+==== Concilium ​====
  
-<box right|Die Senatoren 2070>​**1.  ​Prima inter Pares:** [[start:​personen:​arinavongera|Arina von Gera]]\\ +<box right|Die Senatoren 2070>​**1.  ​Prim inter Pares:** [[start:​personen:​arinavongera|Arina von Gera]]\\ 
-**2.  ​Secunda ​inter Pares:** \\ +**2.  ​Secund ​inter Pares:** \\ 
-**3.  ​Prima der Verwaltung:​** \\ +**3.  ​Prim Consul ​der Verwaltung:​** \\ 
-**4.  ​Secunda ​der Verwaltung:​** \\ +**4.  ​Secund Consul ​der Verwaltung:​** \\ 
-**5.  ​Primus ​der Armee:** \\ +**5.  ​Prim Consul ​der Armee:** \\ 
-**6.  ​Secundus ​der Armee:** \\ +**6.  ​Secund Consul ​der Armee:** \\ 
-**7.  ​Primus ​der Spionage:** \\ +**7.  ​Prim Consul ​der Spionage:** \\ 
-**8.  ​Secundus ​der Spionage:** \\ +**8.  ​Secund Consul ​der Spionage:** \\ 
-**9.  ​Prima der Forschung:​** \\ +**9.  ​Prim Consul ​der Forschung:​** \\ 
-**10. Secundus ​der Forschung:​** \\+**10. Secund Consul ​der Forschung:** \\ 
 +**11. Prim Consul der Diplomatie und Öffentlichkeitsarbeit:​** \\ 
 +**12. Secund Consul der Diplomatie und Öffentlichkeitsarbeit:** \\
 </​box>​ </​box>​
  
-Der [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​rat|Rat]], manchmal auch "Rat der Zehn" genannt ​führt die Geschicke der Lacrima Deorum. Seit 150 nach Beginn der modernen Zeitrechnung besteht er aus Zehn Mitgliedern,​ Senatoren genannt. Diese Senatoren teilen sich in zwei Formen auf. Zum einen die Primi, die quasi die Leiter einer Abteilung sind und zum anderen die Secundi, die deren Stellvertreter sind.+Der [[start:​organisationen:​lacrimadeorum:​concilium|Concilium]] führt die Geschicke der Lacrima Deorum. Seit 150 nach Beginn der modernen Zeitrechnung besteht er aus Zehn Mitgliedern,​ Senatoren genannt. Diese Senatoren teilen sich in zwei Formen auf. Zum einen die Primi, die quasi die Leiter einer Abteilung sind und zum anderen die Secundi, die deren Stellvertreter sind.
  
-Der Primus oder die Prima inter Pares fungiert hierbei ​sowohl ​als Ratsvorsitzender/​Ratsvorsitzende ​als auch aus Anführer/​Anführerin der Lacrima Deorum. In seiner/​ihrer Abwesenheit,​ führt der Secundus/​die Sucundi inter Pares die Ratsgeschäfte. Alle anderen Primi sind die Anführer ihrer jeweiligen Abteilung und können über diese relativ souverän entscheiden.+Der Primus oder die Prima inter Pares fungiert hierbei als Ratsvorsitzender/​Ratsvorsitzende ​und Anführer/​Anführerin der Lacrima Deorum. In seiner/​ihrer Abwesenheit,​ führt der Secundus/​die Sucundi inter Pares die Ratsgeschäfte. Alle anderen Primi sind die Anführer ihrer jeweiligen Abteilung und können über diese relativ souverän entscheiden.
  
 Innerhalb des Rates werden die wichtigen Entscheidungen getroffen. Neben dem Wählen der Primi und dem Wählen von Generalis diskutieren und bestimmen die Mitglieder über die zukünftigen,​ vergangenen und aktuellen militärischen Aktionen; über die Budgetierung der einzelnen Abteilungen;​ über die Richtung der jüngsten Forschungen;​ das Auswerten der Spionage-Berichte;​ über das diplomatische Verhalten mit anderen Organisationen außerhalb der Lacrima Deorum. Ebenfalls wird hier über die Struktur der Lacrima geredet: ob Regeln angepasst werden müssen oder ob Ränge hinzugefügt,​ abgeschafft oder neu angepasst werden müssen. Die letzte Aufgabe des Rates sind gerichtlicher Natur. Verräter, Deserteure und andere Personen, die sich schuldig gemacht haben die Regeln der Lacrima gebrochen zu haben, müssen sich vor dem Rat verantworten. Der Rat entscheidet dann über ihren weiteren Verbleib. Die schwerste Strafe, die sie aussprechen können, ist dabei die Todesstrafe,​ wobei diese Strafe eher selten vorkommt. Die häufigste Strafe ist die des Vergessens. Mitglieder werden ihrer Erinnerung beraubt und in die die Gesellschaft ihrer Spezies entlassen. Innerhalb des Rates werden die wichtigen Entscheidungen getroffen. Neben dem Wählen der Primi und dem Wählen von Generalis diskutieren und bestimmen die Mitglieder über die zukünftigen,​ vergangenen und aktuellen militärischen Aktionen; über die Budgetierung der einzelnen Abteilungen;​ über die Richtung der jüngsten Forschungen;​ das Auswerten der Spionage-Berichte;​ über das diplomatische Verhalten mit anderen Organisationen außerhalb der Lacrima Deorum. Ebenfalls wird hier über die Struktur der Lacrima geredet: ob Regeln angepasst werden müssen oder ob Ränge hinzugefügt,​ abgeschafft oder neu angepasst werden müssen. Die letzte Aufgabe des Rates sind gerichtlicher Natur. Verräter, Deserteure und andere Personen, die sich schuldig gemacht haben die Regeln der Lacrima gebrochen zu haben, müssen sich vor dem Rat verantworten. Der Rat entscheidet dann über ihren weiteren Verbleib. Die schwerste Strafe, die sie aussprechen können, ist dabei die Todesstrafe,​ wobei diese Strafe eher selten vorkommt. Die häufigste Strafe ist die des Vergessens. Mitglieder werden ihrer Erinnerung beraubt und in die die Gesellschaft ihrer Spezies entlassen.
Zeile 177: Zeile 188:
 ==== Fabulae ==== ==== Fabulae ====
  
-Personen, die für die Lacrima als Legenden gelten - z.B., weil sie die Lacrima gegründet haben oder weil sie der Erste Magier war - gelten bei den Lacrima ​als "​Fabulae"​, als Legenden.+Personen, die für die Lacrima als Legenden gelten - z.B., weil sie die Lacrima gegründet haben oder weil sie der Erste Magier war - werden ​als "​Fabulae" ​bezeichnet.
  
 Dabei gibt es keine richtige Regelung ab wann eine Person zu Fabulae wird und durch wen. Die Lacrima fangen einfach an von dieser mit Ehrfurcht und Respekt zu reden. Wissenschaftler der Lacrima sind sich uneins darüber, ob der Primus oder die Prima qua Amt in diese Kategorie zählt oder ob er/sie nur durch eine beeindruckende Tat zu diesen Status bekommt. Dabei gibt es keine richtige Regelung ab wann eine Person zu Fabulae wird und durch wen. Die Lacrima fangen einfach an von dieser mit Ehrfurcht und Respekt zu reden. Wissenschaftler der Lacrima sind sich uneins darüber, ob der Primus oder die Prima qua Amt in diese Kategorie zählt oder ob er/sie nur durch eine beeindruckende Tat zu diesen Status bekommt.
Zeile 183: Zeile 194:
 ==== Militärisches Verhalten ==== ==== Militärisches Verhalten ====
  
-Die Lacrima haben trotz ihres militärischen Hintergrund eine relativ lockeren Umgang miteinander. Zwar werden die Vorgesetzten "Primus" genannt ​(unabhängig davon, ob sie die Zenturio-Prüfung geschafft haben oder nicht), aber es ist durchaus gewünscht, dass sie Dinge hinterfragen und bessere Alternative vorschlagen,​ wenn sie einen Befehl ​+Die Lacrima haben trotz ihres militärischen Hintergrund eine relativ lockeren Umgang miteinander. Zwar werden die Vorgesetzten "Dominus"​ oder "​Domina" genannt, aber es ist durchaus gewünscht, dass sie Dinge hinterfragen und bessere Alternative vorschlagen,​ wenn sie einen Befehl ​ 
 + 
 +>"​Wenn wir wollen, dass unsere Leute nur willenlose Sklaven sind, würden wir sie nicht ermuntern selber zu denken. Das A und O Improbus zu besiegen ist die Freiheit und die werden wir innerhalb der Lacrima nicht einschränken."​ - Siegfried von Gera
  
->"Wenn wir wollendass unsere Leute nur willenlose Sklaven sindwürden wir sie nicht ermunter selber ​zu denkenDas A und O Improbus zu besiegen ist die Freiheit und die werden wir innerhalb ​der Lacrima nicht einschränken." - Siegfried von Gera+>"Jedes Mitglied weißweswegen es bei den Lacrima ist. Wir müssen ​unsere Leute nicht darauf einschwörendass sie Befehle ​zu befolgen haben oder dass sie kämpfen müssenAlle wissen, dass es hier um nichts weniger als die Zukunft ​der Welt geht. Dazu braucht es keinen Drill." - Peter Goldman II. im Interview mit einem Reporter kurz nachdem die Lacrima der Welt bekannt wurden
  
 Ranggleiche,​ wie z.B. Senatoren oder Generäle, aber auch Untergebene,​ die schon sehr lange mit dem Übergeordneten befreundet sind, nennen sich meist per Vornahmen. Manche sogar mit Spitznamen. So heißt Merlin z.B. für Siegfried "​Merl"​ und Siegfried für Merlin "​Sieg"​. Ranggleiche,​ wie z.B. Senatoren oder Generäle, aber auch Untergebene,​ die schon sehr lange mit dem Übergeordneten befreundet sind, nennen sich meist per Vornahmen. Manche sogar mit Spitznamen. So heißt Merlin z.B. für Siegfried "​Merl"​ und Siegfried für Merlin "​Sieg"​.
Zeile 218: Zeile 231:
  
   * [[start:​personen:​tychohondrias|Tychohondrias]] - Ehrenhalber,​ Gründer der Lacrima Deorum   * [[start:​personen:​tychohondrias|Tychohondrias]] - Ehrenhalber,​ Gründer der Lacrima Deorum
-  * [[start:​personen:​simonmagus|Simon Magus]] - Erster ​Anführer ​der Lacrima Deorum +  * [[start:​personen:​simonmagus|Simon Magus]] - Erster ​Prim inter Paris der Lacrima Deorum 
-  * Merlin - lange Zeit Primus ​der Spionageabteilung,​ wurde neuer Erzmagier der Gloria Magica nach dem Zwischenfall +  * Merlin - lange Zeit Prim Consul ​der Spionageabteilung,​ wurde neuer Erzmagier der Gloria Magica nach dem Zwischenfall 
-  * [[start:​personen:​vladimirbasarab|Vladimir Basarab]] - Verräter der Lacrima +  * [[start:​personen:​vladimirbasarab|Vladimir Basarab]] - Verräter der Lacrima ​und 142. Prim inter Pares der Lacrima Deorum 
-  * [[start:​personen:​siegfriedvongera|Siegfried von Gera]] - Primus ​inter Pares der Lacrima während der Zeit zum Riss im Gefüge der Realität+  * [[start:​personen:​siegfriedvongera|Siegfried von Gera]] - 143. Prim inter Pares der Lacrima während der Zeit zum Riss im Gefüge der Realität
   *    * 
 ===== Vorkommen ===== ===== Vorkommen =====
  
  
-{{tag>​Allianz "​Lacrima Deorum ​Infrastruktur" ​Uruksvermächtnis}}+{{tag>​Allianz "​Lacrima Deorum" ​"Uruks Vermächtnis"​}}
start/organisationen/lacrimadeorum.1514505198.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/25 12:31 (Externe Bearbeitung)