Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:personen:ark

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ark

Allgemeine Daten

Vollständiger Name: Ark
Geschlecht: männlich
Spezies: Vampir
Geburtsdatum: unbekannt, vermutlich 130.000 Jahre v.Chr. Geburtsort: unbekannt
Status: lebend

Ark ist der erste erschaffene Vampir. Durch viele, grausame Experimente wurde er durch die Nekromanten erschaffen. Selbst in der Neuzeit lebt er noch. Er gilt als ausgesprochen mächtig und kann selbst mit den üblichen Arten einen Vampir zu töten (Pflock durchs Herz, Feuer, Kopf abschlagen) nicht getötet werden. Auch die Sonne hat keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten. Verschiedene Vampire beten zu ihm. Einige vermuten, dass er selber zum Gott geworden ist.

Biographie

Leben als Mensch

Familie

Mutter:
Vater:
Geschwister:

In Gefangenschaft der Nekromanten

Erste Jahre als Vampir

Babylon

Karthago

Rom

Kelten

Artus

Kreuzzüge

Inquisition

30 jährigen Krieg

Aufbruch nach Amerika

Treffen mit den Lacrima und den Gloria Magica

Erster Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Neuzeit

Aussehen

Charakter/Einstellung

Ark ist ist ein sehr ambivalenter Charakter. Er kann rachsüchtig und brutal sein oder gutherzig und mitfühlend. Er ist manchmal laut und extrovertiert und manchmal zurückgezogen und ruhig. Es ist als ob zwei Personen in ihm leben, die sich um die Vorherrschaft von seinem Geist streiten.

„Nazis sind wie Nekromanten: Nur tot zu gebrauchen.“ - Ark

Er hat aber sehr klare moralische Vorstellungen. Er hält nichts davon andere Vampire zu erschaffen und bestraft jeden, der so etwas tut. Aus seiner Sicht heraus ist es ein Fluch so leben zu müssen. Er wünscht das noch nicht einmal seinen schlimmsten Feinden. Zu seinen schlimmsten Feinden zählt er, neben den Nekromanten, die er sofort, ohne auch Fragen zu stellen, tötet, Nazis und Faschisten. Da er während des zweiten Weltkrieges in Frankreich war, hat er unaussprechliche Grausamkeiten der Nazis gesehen, die ohne auch nur, aus seiner Sicht, einen Grund zu haben, Verbrechen begangen haben. Seitdem hasst er Nazis ebenso wie Nekromanten und ist auch in der Neuzeit im besten Falle aggressiv im schlimmsten Fall bringt er sie einfach um.

Fähigkeiten

Als der mächtigste Vampir beherrscht er die natürlichen Fähigkeiten der Vampire meisterhaft: die Blutmagie, die Nebelform, unglaubliche Stärke und Geschwindigkeit und natürlich die Gerichtete Schwerkraft. Bei der Blutmagie kann er sogar das Blut anderer Wesen kontrollieren. In der Nebelform vermag er mit anderen Wesen zu reisen. Und auch die Gerichtete Schwerkraft kann er auf andere ausweiten.

Daneben ist er gegen den Einfluss der Sonne immun. Seine Kräfte verringern sich nicht, wenn er der Sonne direkt ausgesetzt ist. Er kann auch nicht getötet werden, wenn in ein Pflock durchs Herz gestoßen oder sein Kopf abgehackt wird. So etwas hat er tatsächlich schon überlebt. Auch Feuer scheint ihn relativ wenig aus zu machen. Selbst aushungern funktioniert nicht. Es schwächt ihn, aber sorgt nicht dafür, dass er stirbt. All diese Dinge haben dafür gesorgt, dass er von manchen Vampiren nicht wie ihr Gründer behandelt wird, sondern eher wie ein Gott. Und auch einige Forscher der Lacrima haben die Theorie aufgestellt, dass er mit Hilfe der Nekromanten die Apotheose geschafft hat, wobei nicht ganz klar ist, worin seine Fähigkeiten zur Schöpfung liegen soll und ob das überhaupt Merkmal eines Gottes ist.

Vermächtins

Beziehungen

Zitate

start/personen/ark.1559514810.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/25 12:31 (Externe Bearbeitung)