Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:hintergrundgeschichte:dieentstehungdesuniversums

Die Entstehung des Universums

Die Erschaffung des Universums

Über die Entstehung des Universums gibt es viele Theorien. So glauben die Christen, dass Jahwe, ihr Gott, das Universum erschaffen hat. Die Babylonier glaubten, dass Marduk, ihr Hauptgott, die Welt erschaffen hat. Die Physiker der Menschen glauben, dass das Universum mit einem Urknall entstanden ist, wobei sie nicht wissen, was vor dem Urknall war.

Die Historiker der Lacrima Deorum hingegen sind sich mittlerweile einig, dass das Universum vom sogenannten Urgott erschaffen wurde. Er gilt als der allererste Gott, als ursprünglicher Gott, deswegen „Urgott“. Sein Namen ist ebenso in Vergessenheit geraten, wie die Gründe für die Erschaffung des Universums oder der Welt im Einzelnen. Man weiß nur, durch die noch lesbaren Aufzeichnungen von Uruk, „Der Erste“, dass er durchaus seine Gründe hatte, warum er das tat. Die Historiker sind sich da uneins. Die einen vermuteten, dass er aus einem anderen Universum kam und hier noch mal neu anfangen wollte. Andere sind der Meinung, dass im schlicht langweilig war.

start/hintergrundgeschichte/dieentstehungdesuniversums.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/25 12:32 (Externe Bearbeitung)